Gästebuch von Martin Adomat

Einträge: 61 | Besucher: 84685

Michael Stutz schrieb am 22.12.2023 - 17:18 Uhr
Hallo Martin,

im Sommer habe ich den Grundkurs bei Dir absolviert und sehr viel mitgenommen.
Vor lauter Begeisterung habe ich mich noch während des Kurses für den Fortgeschrittenen angemeldet. Dieser fand vor zwei Wochen statt.
Was soll ich sagen, es war wie im Sommer, sehr viel gelernt und Erfahrungen gesammelt.

An deinen Kursen finde ich die Tatsache besonders gut, das Dir fachlich kaum einer was vormachen kann und man von der ersten Minute an merkt das Du das Drechseln lebst. Hinzu kommt deine ruhige und souveräne Art einem die theoretischen Inhalte und praktische Tipps und Tricks zu vermitteln. Da kann ich nur sagen, beide Daumen ganz nach oben !!!

Ein weiteres Highlight ist die Verpflegung von deiner Frau, die uns mit Kaffee und Kuchen die Nachmittage versüßt hat.
Auch hier beide Daumen ganz nach oben.

Fazit: Uneingeschränkt zu empfehlen und mein nächsten Kurs werde ich definitiv wieder bei Dir machen.

Ich wünsche Euch ein frohes Weihnachtsfest, ein paar ruhige Tage und alles alles Gute für 2024.


Liebe Grüße vom Mittelrhein

Michael

 
Uwe Sixt schrieb am 26.11.2023 - 21:26 Uhr
Hallo liebe Adomats,
meinen ersten Grundkurs habe ich im Juli dieses Jahr bei euch von Herzen gerne durchgeführt.
Es war ein Geschenk meiner lieben Ehefrau zum 60. Geburtstag.
Sie hat bei Martin Adomat genau den richtigen ausgewählt. Da ich selber Schreinermeister bin
konnte ich am Anfang nur staunen welches Fachwissen und vor allem welche Erfahrung dieser Mann hat.
Es machte richtig Spass und Freude hier zu drechseln und die Erfahrung von diesem Drechsel- Künstler mitzunehmen und dies alles unzensiert.
Er gibt sehr gerne sein Können und Fachwissen weiter.
In einer tollen Gruppe mit 6 unterschiedlichen Personen schafft er es auch dem größten Skeptiker
den Mumm zu vermitteln dass auch er Freude am Drechseln findet.
Frau Adomat kommt zu den Pausen mit Kaffee und leckerem Kuchen.
am 21.und 22.11. war ich jetzt beim Kurs für Fortgeschrittene
Diesen Kurs habe ich ohne Übung nach dem Grundkurs besucht.
Da ich meine eigene Maschine erst am 7.12.2023 bekomme.
Der Kurs war für mich auch ein großer Erfolg und richtig gelungen.
Martin Adomat gibt einem da die richtige Unterstützung und kann auch noch nebenher Werkzeuge schärfen und mitgebrachte Werkzeuge testen und verbessern.
Danke liebe Adomats gerne komme ich wieder und kann euch nur bestens weiterempfehlen.
Liebe Grüße Uwe


 
Katja schrieb am 13.11.2023 - 06:57 Uhr
Hallo liebe Adomats,
Vielen Dank für den guten Start in den Drechsel-Herbst. Der Kurs für Fortgeschrittene war genau richtig, um wieder reinzukommen. Danke für die guten Erklärungen, die Hilfestellung (Dank Bohren) bei meinen Vasenprojekten, die gute Atmosphäre und den leckeren Kuchen. Bethlehem ist immer eine Reise wert.
Herzliche Grüße
Katja

 
Susanne und Detlef schrieb am 16.10.2023 - 19:24 Uhr
Lieber Martin,
wir haben deinen Drechsegrundkurs am 11. und 12.10.2023 besucht und unsere Begeisterung hält immer noch an.
Deine ruhige und geduldige Art, dein so gewaltiges Wissen und Können, welches du mit Geduld, Charme und Humor vermittelst, hat uns wirklich beeindruckt.
Wir hatten 2 tolle Tage und werden weiter üben und üben, und wir planen jetzt schon unseren nächsten Urlaub im Allgäu, um ihn mit einem Fortgeschrittenenkurs bei dir zu verbinden.
Herzlichen Dank für alles und auch ein besonderes Dankeschön an deine Frau für die Köstlichkeiten in den Pausen.
Liebe Grüße aus Hamburg
Susanne und Detlef Smiley

 
Bettina schrieb am 30.08.2023 - 17:18 Uhr
Hallo Martin,
vielen Dank für den tollen Grundkurs vom 25.-26.08.2023. Deine Art und Weise, vor allem Deine Geduld und Ruhe, das Wissen nachhaltig und verständlich zu vermitteln ist beeindruckend! Habe sehr viel Neues gelernt und mitgenommen. Nunmehr liegt es an uns, die Tipps und Tricks in die Praxis umzusetzen. Also auf gehts - üben, üben und noch mehr üben. Wenn ich einen weiterführenden Kurs machen möchte, werde ich ihn mit Sicherheit bei Dir machen. Herzlichen Dank auch an Deine Frau für die köstlichen Kaffeeleckereien.
Viele Grüße
Bettina Smiley

 
Thomas Jahn schrieb am 27.08.2023 - 15:36 Uhr
Hallo Martin!
Wir, also Marcus, Georg und Ich(Thomas) waren voll auf begeistert von deinem Grundkurs und haben uns etwas mit dem Drechselvirus infiziert Smiley
Vielen Dank für deine Exertise, deine ruhige Art und dem fantastischen Kuchen Deiner lieben Frau ..., Smiley , Smiley
Die Weiterempfehlung ist sicher und vielleicht werde ich(wir) mal die nächsten Kurs besuchen (wenn wir feste üben) um die Drechsel-Technik weiter zu entwickeln.

Vielen Dank und schöne Grüß, Thomas
Smiley

 
Peter Drach schrieb am 11.08.2023 - 09:31 Uhr
Hallo Martin,
am 01.08.2023 konnte ich bei Dir den Anfängerkurs im Drechseln besuchen. Merci, dass ich dabei sein konnte.
Es war unglaublich genial, mit welcher Ruhe und Geduld Du dein Profiwissen weitergegeben hast.
Meine erste Drechselarbeit steht immer noch auf dem Küchentisch und wird von allen bewundert.

Liebe Grüße aus Schömberg
Peter

Grafik

 
Martina schrieb am 10.08.2023 - 20:29 Uhr
Herzlichen Dank für das wirklich tolle, entspannte, lustige, interessante und vor allem lehrreiche Grundkurs-Seminar (08/23)! Für mich als völlige Anfängerin habe ich eine perfekte Mischung erlebt. Einerseits kurzweilig gestaltete Theorieeinheiten, andererseits natürlich die Praxis mit eigenem (und zunehmend erfolgreichen Smiley ) Üben und Gestalten. Herausforderungen konnten mit Hilfe von Meisterhand und gemeinsamer Werkzeugführung gelingen. Martin versteht es wirklich, einem die Begeisterung für das Drechseln, sowie ein Gefühl für das Holz und die Werkzeuge zu vermitteln und war immer ein hilfreicher und geduldiger Ansprechpartner. Die Tage waren viel zu schnell vorbei! Herzlichen Dank für Alles!!!

 
Michael Koschitzki schrieb am 09.07.2023 - 18:56 Uhr
Hallo Martin,

danke für die zwei tollen Tage in deiner Werkstatt. So viele Inspirationen und wie du dein Wissen sowie deine Erfahrung an uns weiter gibst, ist wirklich beeindruckend.
Deine Freude an deinem Handwerk macht definitiv Lust auf weiteres Lernen!
Danke auch an deine Frau und für die Kaffee und Kuchen Pausen.

LG Michael Smiley

 
Rainer Ott schrieb am 12.01.2023 - 13:14 Uhr
Hallo Martin,
ich war im November bereits das zweite Mal bei dir im Kurs und abermals rundum zufrieden. Vielen Dank für deine sympathische und ruhige Art, den Teilnehmern das Drechseln näher zu bringen. Passiert einmal ein Fehler bist du zur Stelle und mit wenigen Handgriffen ist er wieder beseitigt und weiter gehts. Und das ohne schulmeisterlich zu wirken.
Vielen Dank auch an deine Frau für den super Kaffee- und Kuchensevice.
Bis zum nächsten Mal
Rainer

 

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die fortgesetzte Nutzung dieser Webseite stimmen Sie dem Einsatz zu. OK, verstanden! Informationen zum Datenschutz