Gästebuch von Martin Adomat

Einträge: 40 | Besucher: 53214

Markus und Werner schrieb am 09.01.2022 - 18:29 Uhr
Vielen Dank für den tollen Grundkurs am 7./.8.1.22. Wir haben uns sehr wohlgefühlt und viel gelernt. Die Mischung aus machen und zuhören ist optimal. Man merkt, dass Martin für das Drechseln lebt und ein echter Fachmann in Sachen Holz ist. Er vermittelt das Drechseln auch absoluten Neueinsteigern - wie uns - super. Danke auch für die gute Bewirtung.

Gerne wieder Smiley

Grüße Markus und Werner

 
Manfred schrieb am 06.01.2022 - 19:49 Uhr
Richtig tolle Schreinerwerkstatt, urig, gemütlich, man kann schauen, anfassen, Fragen stellen und natürlich....DRECHSELN !!!
Martin ist ein geduldiger Lehrer, der einem gerne das Drechseln erklärt und bei dem man es auch gut versteht und umsetzen kann. Vielen Dank auch an seine nette Frau für den leckeren Kuchen in den Kaffepausen.
Ich komme bestimmt wieder.
Gr.
Manfred

 
Schantz Andrea 7284 schrieb am 18.12.2021 - 18:34 Uhr
5 Männer und eine Frau und...Martin in Bethlehem ... ein toller Grundkurs der nicht hätte besser laufen können!
Fachlich höchstes Niveau, lebendig,anspruchsvoll und toll rüber gebracht!
Martin vermittelt und verstärkt den Drechselvirus!
Absolut empfehlenswert....
Und ruft nach weiteren Kursen!
Danke Martin für Alles und danke an die gestrige und heutige Truppe.
Schöne Weihnachtszeit und bleibt bitte alle gesund !

 
Anzeige:Website mit WordPress
WordPress für Ihre Webpräsenz, mit wenigen Mausklicks fertig installiert - auf SSD High-Speed-Server mit umfangreicher Ausstattung.
Mehr Infos hier...
 

 
Franz S. schrieb am 18.12.2021 - 09:02 Uhr
Seit fast einem Jahr war ich am Drechseln - ausschließlich Querholz, ohne Kurs, mit Informationen aus dem Internet. Auch auf diesem Weg habe ich wertvolle Erfahrungen gemacht und vieles gelernt. Ich war experimentierfreudig, habe sogar exzentrische Schalen gedrechselt. Was konnte mir ein Grundkurs noch bringen? Schließlich habe ich mich doch noch angemeldet und bin mir jetzt sicher: Diese Entscheidung war Gold wert!
Über die bisher gemachten Erfahrungen hinaus habe ich von Martin so viel an Grundlegendem, an Neuem, an Details, an Tricks ... gehört und gezeigt bekommen, dass ich jetzt weiß: Ich hätte es viel früher machen sollen.
Martin ist ein begnadeter Lehrer, seine Erklärungen sind so klar, so logisch aufgebaut, dass mir immer wieder durch den Kopf ging: Wenn nur auch alle Lehrer an den Schulen so wären! Doch nicht nur das alles. Die Atmosphäre bei dem Kurs Mitte Dezember mit Martin, seiner Frau Gisela und mit netten Kollegen war sehr entspannt, familiär, kollegial - einfach zum Wohlfühlen - und Weitermachen! - Danke dafür!!!

 
Gerhard Heitzmann schrieb am 20.11.2021 - 10:20 Uhr
Auch wenn man zum 5. Mal in Bethlehem ist: Es ist immer wieder lehrreich, es gibt immer neue Ideen und wichtige Hinweise. Und es ist jedes Mal eine angenehme Atmosphäre mit bester Verpflegung.
Lieber Martin, liebe Gisela, herzlichen Dank für zwei tolle Tage.

 
Hans Theis schrieb am 13.11.2021 - 20:40 Uhr
Hallo Martin, wir, meine Tochter Helena (12 1/2) und ich waren am 05.&06.11.21 bei dir im Grundkurs. Wir waren, wirklich zufällig, drei Väter mit ihren drei Kindern im Alter vonn 12 bis 15 Jahren. Auch diese Herausforderung hast Du mit Können und Einfühlungsvermögen super gemeistert. Alle drei Väter und alle drei kinder haben viel gelernt und es hat allen mächtig Spaß gemacht!
Ganz herzlichen Dank dafür!

 
Catrin S. schrieb am 11.11.2021 - 19:13 Uhr
Hallo Martin. Mein Kurs ist schon etwas her, beeindruckt mich aber immer noch nachhaltig. Auch wenn ich es zu Hause noch nicht an meine Drechselbank geschafft habe so freue ich mich doch täglich über die in deinem Kurs entstandenen kleinen Arbeiten. Ich bin sehr dankbar für alles was du mir schon beigebracht hast und werde sicher irgendwann für den nächsten Kurs vorbei kommen.
Ganz liebe Grüße auch an deine Frau und Danke für die gute Verköstigung.

 
Siegfried schrieb am 11.11.2021 - 16:37 Uhr
Hallo Martin, nochmals herzlichen Dank für die zwei informationsreichen Tage. Ich hatte zwar vorher schon die ersten Versuche an der Drechselmaschine hinter mir. Im Kurs habe ich dann aber dank Deiner ausführlichen Erklärungen und Hilfestellungen gemerkt dass es richtig war am Grundkurs teilzunehmen. Auch die Informationen über das Grünholzdrechseln waren für mich so anregend dass ich heute gleich den ersten Versuch gemacht habe. Ich habe einen frisch geschlagenen Lindenstamm in der Mitte durchgesägt und dann auf der Bandsäge zwei Rohlinge für Schalen mit 25 cm Durchmesser gesägt. Beim Drechseln habe ich nicht mit soviel freigewordenem Wasser gerechnet, ich war richtig nass. Ich habe nun eine Schale mit 25 mm Wandstärke vorgedrechselt und eine mit 5 mm Wandstärke fertiggedrechselt. Ich bin nun gespannt wie sich die einzelnen Schalen verändern. Grüße aus Balingen

 
Martin S. schrieb am 28.10.2021 - 18:51 Uhr
Lieber Martin,
vielen Dank für die zwei interessanten und lehrreichen Tage bei Dir. Es ist eine wahre Freude, deinen fundierten Ausführungen zu folgen und von deiner riesigen Erfahrung zu lernen. Und das Ganze in einer großartig ausgestatteten Werkstatt und mit der fürsorglichen Verköstigung durch deine Frau. Es könnte alles nicht besser sein!

 
Petra schrieb am 27.10.2021 - 20:13 Uhr
Lieber Martin!
Danke für die zwei unglaublich tollen zwei Tage! Du hast einen regelrecht mitgerissen mit deiner einnehmenden Art und uns mit einer Leichtigkeit so viel Wissen vermittelt, wie ich es mir nur dank anderer Gästebucheinträge zu hoffen traute Smiley
Die praktischen Übungen haben so viel Spaß gemacht - und ich muss gestehen, man ist dann schon ein bisschen stolz, wenn man mit der ersten fertigen Arbeit nach Hause geht!
Die zwei Tage haben mich ganz und gar mit dem Drechsel-Virus infiziert und wir werden uns ganz sicher Wiedersehen Smiley
Vielen Dank auch an deine Frau für die leckere und nette Versorgung!
1000 Dank und viele Grüße, Petra

 

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die fortgesetzte Nutzung dieser Webseite stimmen Sie dem Einsatz zu. OK, verstanden! Informationen zum Datenschutz