Gästebuch von Martin Adomat

Einträge: 40 | Besucher: 53213

Rainer Petschat schrieb am 04.09.2022 - 20:15 Uhr
Moin und Grüß Gott ins schöne Allgäu.
Da ich schon immer gerne das Drechseln erlernen wollte , bin ich über You Tube und Holzwerken TV auf Martin Adomat gestoßen. Weil Martin mir in den Videos so sympathisch und fachlich so auf der Höhe rüber kam , wollte ich ihn unbedingt persönlich kennenlernen , also buchte ich einen Grundkurs vom 30-31.08.2022 im Allgäu. Von mir bis ins Allgäu sind es 1000 Kilometer ( Eine Strecke ) aber Leute lasst euch sagen, es hat sich jeder Kilometer gelohnt .Martin ist ein absoluter Profi und ein sehr angenehmer netter Mensch, der es sehr gut versteht anderen Menschen etwas zu vermitteln .Ich bin selber Handwerksmeister und habe Lehrlinge ausgebildet . Es ist nicht immer einfach!! Das spannendste war für mich auf einer modernen Drechselbank zu drechseln. Ich selber besitze eine 40 Jahre alte Bank ,die einfach nur nervt. Sehr laut , Riemen versetzen usw.
Also Martin noch einmal vielen Dank für die zwei schönen Tage bei dir und ganz liebe Grüße an deine liebe Frau, die uns so gut mit Kaffee und Kuchen versorgt hat . Der nächste Drechselkurs mit Sicherheit im Allgäu. Gruß Rainer

 
Winfried Strobel schrieb am 23.08.2022 - 16:53 Uhr
Ein toller Kurs ( wie immer!), ein Drechselmeister der begeistert und auf eine äußerst angenehme Art Wissen vermittelt. Ich komme seit dem Fortgeschrittenenkurs 1 praktisch nicht mehr von meiner Drechselbank weg.

 
Bernd Schall schrieb am 18.08.2022 - 09:29 Uhr
Hallo Miteinander....Ich habe am 16. - 17.8.22 an dem Fortgeschrittenenkurse teilgenommen.Martin Adomat souverän als Leiter,ruhig und geduldig. Er hat mir in dieser kurzen Zeit viel Wissenswertes vermittelt und auch die Ruhe bewahrt wenn man immer aus Gewohnheit die selben Fehler macht. Aber ich verspreche daran zu Arbeiten und Dummheiten zu vermeiden die man sich selber beigebracht hat. Alles in Allem sehr Empfehlenswert als Anfänger zu Beginn solch einen Kurs zu besuchen und die Grundlagen erlernen . Es hat mir in den 2 Tagen sehr gefallen, Vielen Dank an Herrn und Frau Adomat.

 
Christoph Kirst schrieb am 05.08.2022 - 19:28 Uhr
Gerade habe ich den ersten (Grund-) Kurs bei Martin absolviert, aber es war bestimmt nicht der letzte! Es hat sehr viel Spaß gemacht und Martin hat eine tolle, ruhige Art, sein reichhaltiges Wissen zu vermitteln. Ihn bringt offenbar nichts aus der Fassung, stellt man sich auch noch so dumm an. Dazu Gespräche mit Gleichgesinnten in lockerer Atmosphäre bei Kaffee und Kuchen runden das Ganze ab. Ich werde auf jeden Fall wiederkommen. Vielen Dank nochmal Euch beiden.

 
Johannes schrieb am 25.07.2022 - 17:22 Uhr
Zwei Tage ist es nun her, dass ich den Grundkurs bei Martin gemacht habe. Ich bin immer noch so überwältigt von dem Kurs, dass er mir gar nicht mehr aus dem Kopf geht.
Martin verbindet unerlässliche Theorie mit ganz viel Praxis. Bei den kleineren Teilen Theorie merkt man, dass hier ein echter Profi spricht, der Drechseln aus Leib und Seele macht. Seinen immensen Erfahrungesschatz untermauert er mit seinem Wissen aus seinem Schreinerhandwerk, welches er ursprünglich lernte und praktizierte.
In den Praxisuebungen bestätigte er uns immer wieder sein Koennen und zeigte uns mit Geduld und vor allem auch mit verständlichen Erklaerungen, wie wir richtig zu Drechseln haben.
Das Schulungs-Equipment ist übrigens 1a, Kaffee und Kuchenversorgung auch top und herzlich - alles rundum klasse!
Im Vorfeld habe ich mich umgeschaut, wo ich einen Grundkurs machen sollte. Ich habe mich dann nach einiger Recherche für Martins Kurs entschieden, obwohl er von der Entfernung doch schon weit von meiner Heimat weg war. Aber ich bereue keinen einzigen gefahrenen Kilometer und keine Minute, die ich in diesem Kurs dabei war. Mich hat das Drechselfieber gepackt, daran ist Martin schuld. Wenn ich jetzt noch an eine ordentliche Drechselbank komme, wird geübt und der nächste Kurs bei Martin gebucht!
DANKE Martin!!!

 
Martin Gerhard schrieb am 18.06.2022 - 09:56 Uhr
Hallo Martin
Vielen Dank für die tollen Stunden in deiner Werkstatt. Ich habe mich von der ersten Minute an wohlgefühlt, wie selten an einem neuen Ort. Ich hatte zuvor schon deine Videos x-mal geschaut und war ziemlich begeistert, weshalb ich auch den weiteren Weg auf mich nahm. Dich aber live zu erleben, potenziert das Videoerlebnis um ein vielfaches. Ich habe selten soviel gelernt, wie an diesen beiden Tagen. Viel fundiertes Wissen und wichtige, aber andernorts leider oft vernachlässigte Details. Du bist ein begnadeter Kursleiter und ich hätte gerne aus den 1 1/2 Tagen eine Woche gemacht. Smiley
Zum Glück darf ich ja bald wieder kommen Smiley Ich hoffe nur, dass das schei...-Virus uns keinen Strich durch die Rechnung macht
Viele Grüsse aus der Schweiz Smiley
Martin

 
Andreas Czerney - Freddy schrieb am 08.06.2022 - 09:03 Uhr
Lieber Martin,
es ist jetzt beinahe 9 Jahre her, dass Noel und ich bei Dir unseren ersten, und wenige Wochen später unseren zweiten Drechselkurs gemacht haben.
Ich wünsche Dir heute von ganzem Herzen alles Gute zu Deinem Geburtstag, mögen Glück, Zufriedenheit und Gesundheit immer bei Dir sein und möge Dir der Beruf weiterhin vehr viel Freude machen und immer nette, angenehme Schüler haben.

Herzliche Grüße aus Gießen

Freddy
(Andreas Czerney, der Linden-Drechsler)

 
Anzeige:AchtungReseller-Hosting, perfekt geeignet für Webagenturen und Freelancer!

Mit einem Abonda Reseller Server, können Sie als Dienstleister, eigene individuelle Hosting-Pakete anbieten und somit Ihre Kunden selbst hosten. Sie erweitern damit das eigene Leistungsspektrum mit schnelle Server, die ausschließlich SSD-Speicher nutzen und profitieren gleichzeitig durch die Vermietung von Speicherplatz.
 

 
Regina schrieb am 08.06.2022 - 05:36 Uhr
Happy Birthday lieber Martin! Ich wünsche dir Gesundheit und ganz viel Glück fürs neue Lebensjahr! Schön dass du dein Hobby zum Beruf gemacht hast! Liebe Grüße von Regina (die sich an deinen allerfrühesten Drechselkünsten - Kugel als Verpackung für zauberhaften Inhalt - erfreuen durfte). Alles Liebe für euch!

 
Andreas Herrmann schrieb am 05.06.2022 - 21:01 Uhr
Lieber Martin,
vielen lieben Dank für den tollen Kurs Fortgeschritten 2. Deine individuelle Betreuung und deine kreativen Ideen sind einfach top. Es macht immer wieder Spaß, dir über die Schulter zu schauen und vom Profi zu lernen.
Smiley
Liebe Grüße nach Bethlehem und bis hoffentlich bald wieder.
Andreas

 
Astrid und Rolf schrieb am 29.05.2022 - 20:53 Uhr
Hallo Martin, vielen vielen Dank, für diese Wochenende mit dem Anfänger Kurs im Drechsler, es hat uns sehr viel Spaß gemacht und wir haben auch sehr viel gelernt. In einer schönen Umgebung, mit dir der dieses Handwerk lebt und es andere Menschen vermittel. Liebe Grüße Astrid und Rolf
Smiley

 

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die fortgesetzte Nutzung dieser Webseite stimmen Sie dem Einsatz zu. OK, verstanden! Informationen zum Datenschutz